· 

Nala am Säntis

Nala am Säntis

Lange mussten wir warten, aber am Samstag 20. Juli 2019 haben wir uns von der Schwägalp in Richtung Säntis aufgemacht. Im Mittelpunk stand nicht der Gipfel sondern eine ganz gemütliche und entspannte Wanderung. Erstes mögliches Ziel die Tierwis. Zwischendurch immer mal wieder kleine Pausen und einfach nur geniessen.

Die Freude war um so gösser als wir die Tierwis ohne Probleme erreichten. An etwas schwierigen Stellen musste Nala etwas die Situation prüfen und dann schwupp war sie oben.

Nach einer ausgiebigen Pause und etwas Flüssigkeitsnachschub ging es weiter in Richtung Stütze II als weiterer möglicher Umkehrpunkt.  

Kurze Pause und weiter als ob Nala schon mehrfach den Weg gegangen wäre. Sehr schöne Begegnungen und Gespräche mit Wanderer beflügelte Sie förmlich und die Himmelsleiter war dann noch der krönende Abschluss.

 

1'092 Hm über 7.22km