13. Januar 2018
Skitouren mit dem Hund gehört zu den schönsten Formen des Erlebens. Wie stelle ich sicher, dass mir der Hund nicht in die Ski's springt.
04. November 2017
Laufarbeit auf der Grundlinie, richtig Dampf ablassen, aber mit voller Konzentration. Drei Team's im Wechsel über mehrere 100 Meter.
08. April 2017
Der Winter geht langsam zu Ende, die Tourenverhältnisse sind immer noch sensationell. Bei der Alpinen Rettung ARO haben wir mit dem heutigen Tag bei super Wetter die Winterübungen abgeschlossen.
07. April 2017
Am Morgen eine Skitour auf den Baslersch Chopf 2'628m. Am Nachmittag eine Coaching-Lektion in Davos.
25. März 2017
24. März 2017
In der Ruhe steckt die Kraft
Ruhig und gelassen auch oder gerade in speziellen Situationen die Führung zu übernehmen ist eigentlich selbstverständlich. Wir können unserem treuen Begleiter keine grössere Freude machen.
23. Februar 2017
Föhn und warm wie im März April
Frühlingshafte Bedingungen. Föhn und warm wie im März/April.
19. Februar 2017
Hundebeziehung durch vertrauen und gemeinsame Grenzerfahrungen
Hier entscheidet sich ob ich wirklich mit Ruhe gehen kann und ob ich nicht zuviel Gewicht geladen habe.
15. Januar 2017
Wenn wir es schaffen klar und ungeschminkt uns selbst zu sein, kann uns unser Hund auch viel einfacher und besser verstehen. Über die Jahre haben sich um unser wahres ich, durch Erziehung und Erfahrungen viele Schichten gebildet. Wir geben uns sehr oft nicht als die Person die wir wirklich sind und das macht es für unser gegenüber schwer uns wirklich richtig zu verstehen.
02. Januar 2017
Gemeinsam in Ruhe, da liegt die Kraft.
Skitouren abseits des Rummels ist für alle eine grosse Freude.

Mehr anzeigen