Hundeerziehung

Einfache Lösung -  grosse Wirkung

  • Du bist stolzer Besitzer eines Hundes?
  • Du möchtest dir einen Hund anschaffen Du willst beim Hundetraining alles richtig machen?
  • Du willst bei der Hundeerziehung keine Fehler begehen?

Wer möchte ihn nicht – den problemlosen Vierbeiner, der mit uns durch dick und dünn geht?

Dabei ist es keine Zauberei, solch einen Traumhund zu besitzen. Die Grundvoraussetzung schaffst die selbst, indem du deinen Welpen von Anfang an richtig erziehst. Zu vielen Fragen findest du hier eine Antwort. 


Ursache und Wirkung

Ursache und Wirkung

Probleme kann man nur lösen wenn man die Ursache kennt.

Positive Einstellung und gewaltfreie Kommunikation ist der einzige Weg der zum Ziel führt.

 

Die Hintergründe der modernen Hundeerziehung auf der Basis von Naturgesetzen.  Dies versteht jedes Lebewesen, wichtig ist das ich als Hundeführer eine ganz klare Vorstellung von meinem Ziel habe und ein brennendes Verlangen dieses auch wirklich zu erreichen.

Wenn ich zudem klar weiss warum ich das erreichen möchte und dies mit einigen einfachen Handlungen paare, führt das unweigerlich zum Erfolg.

Ruhe und viel Freude

mehr lesen 0 Kommentare

Optimierung. Vertiefung. Impuls.

Schwägalp - Chammhalden Hütte

Am 24. Mai 2019 führte Beutler-Coaching einen Workshop zur Vertiefung und Optimierung der Hundeerziehung durch. Ergänzt wurde das Ganze durch ein Referat "Wie bewegt sich mein Hund" von Beatrice Zeder (eidg. dipl. Tierphysiotherapeutin)

Abgerundet wurde der Workshop mit einem feinen Nachtessen in der Chammhalden Hütte.

1 Kommentare

Lass sein das ist mein

Tabu

Grundsätzlich gehört alles mir. Nur wie genau mach ich das dem Hund klar. Wenn es für dich schon einmal klar ist das alles dir gehört und nur du entscheidest wem du das gibst, bist du schon sehr weit.

Zischen um sich klar einzubringen. Keine Emotionen. Jedoch sehr klar in der Ansage. Frei nach dem Moto das ist mein letztes Nachtessen.

Mit dem gezielten Zischlaut kannst du sehr einfach dem Hund mitteilen das er das sein lassen soll. Ein kleines Beispiel siehst du im folgenden Video, wo ich ein Landjäger auf den Boden werfe und diesen abzische oder einfach tabu stelle.

0 Kommentare