Das Team

Heinz mit seiner treuen Begleiterin Enya
Heinz Enya

Wer sind wir?

Hundetrainer HEINZ BEUTLER

Seit mehr als 25 Jahren in Herisau AR zu Hause.

Aktiv in der Alpinen Rettung Schweiz und als Tourenleiter im Schweizer Alpen Club.

Gerne bin ich in der Natur unterwegs um in der Ruhe Kraft zu tanken.

Als Coach begleite ich dich mit deinem Hund gerne in der spannenden Zeit der Veränderung. Die Hundeschule in Herisau.

Enya und Nala

Enya ist eine 9 jährige Hündin.  (Blueranche's Due to an Angel, Australian Shepherd Dog)

Sehr feinfühlig und sensibel.

Nala kam am 20. April 2018 auf die Welt und ist eine offene und aufgeweckte Australian Shepherd Hündin.


Lernprozessbegleiter DTS®

Im Jahr 2014 startete ich mit der Ausbildung zum Lernprozessbegleiter DTS® bei Schlegeltraining®.

Das Hauptthema dieser Ausbildung war, die Erziehung eines Hundes (Soziales Lernen). Ausbildner waren Hans Schlegel und Bryndis Johannsdottir.

Während dieser Ausbildung hat mich meine lebhafte Hündin Enya (Blueranche's Due to an Angel, Australian Shepherd Dog) geduldig und treu begleitet. Im Februar 2016 haben wir sämtliche Prüfungen gemeinsam abgeschlossen. Jetzt setzen wir die umfassenden Erkenntnisse aus der Theorie in die Praxis um.

Die Coaches von Schlegel-Traning®